extraprint.de bietet viele Standard-Produkte aus dem Druckbereich online an. Viele, aber längst nicht alle.  Dabei ist (fast) alles möglich. Viele Kunden von extraprint, nutzen die Möglichkeit einer Individualanfrage von speziellen Druckprodukten. Mit einem individuellen und speziellen Angebot konnten wir weiter helfen.

Drei Beispiele von vielen, in denen extraprint im März Kunden individuell helfen konnte.

Ein Kunde rief bei extraprint an, nachdem er die von ihm gesuchte Bestellmenge für Flyer nicht im Onlineshop gefunden hat. Diese individuelle Stückzahl haben wir tatsächlich nicht in unserem Onlineangebot. Auch andere Online-Druckereien boten diese Bestellmenge nicht an. Unserem geschätzten Kunden haben wir dann ein individuelles Angebot in genau der gewünschten Stückzahl unterbreitet. Unser Kunde belohnte uns mit seinem Auftrag, Danke!

Ein weiterer Kunde hatte vor ca. 2 Jahren von einer Medienagentur Blöcke designen lassen und wollte davon jetzt 1000 Stück nachordern. Leider hatte er die Druckdaten verlegt. Ein hoffnungsvoller Anruf bei der Medienagentur, ihm die Druckdaten zukommen zu lassen, war in diesem Fall wenig hilfreich. Die Daten waren nicht mehr im Archiv, sie wurden nach 1 Jahr gelöscht. Die Agentur teilte mit, das Design als „Neuauftrag“ nochmal neu zu erstellen, mit den entsprechenden Kosten für den Kunden. Dann kontaktierte der Kunde die Druckerei, die zu der Zeit den Auftrag ausführte. Aber auch hier waren die Daten nicht mehr vorhanden.

Dann sein Anruf nach der Suche im Internet bei extraprint. Auf unsere Frage welche Daten er uns für seinen Auftrag denn noch liefern könne: Das Logo habe ich als JPG und einen gedruckten Block habe ich noch. Los geht’s: Logo an info@extraprint.de geschickt und den Block an unsere Postadresse. Gesagt, getan: Daten und Block waren die Grundlage für die Angebotserstellung für das komplette Redesign! Der Kunde war begeistert und platzierte seinen Auftrag (und 2 weitere bis jetzt). Kunde zufrieden, extraprint happy!


Für heute das letzte Beispiel – es war für uns das anspruchsvollste (und schönste) in diesem Monat (MUST READ)
Es begann mit einer Anfrage eines starken Mitwettbewerbers per E-Mail. Unser Mitwettbewerber fragte bei uns an, ob wir den Kundenwunsch (der Mitwettbewerber kann das Produkt nicht mehr wirtschaftlich für den Kunden anbieten) auf genau dem von seinem Kunden gewünschten hochwertigen Spezialpapier, Format, einer Sonderfarbe und in der gewünschten Stückzahl übernehmen könnten. Keinen Kompromiss, nur das Papier, nur diese Auflage, nur das Format, nur diese Sonderfarbe und genau der vorgegebene Liefertermin! Ihr macht doch so was, Ihr seid doch extraprint und macht besondere Druckprodukte… Ja machen wir! extraprint noch immer überrascht, warum fragt der Mitwettbewerber die Konkurrenz an.

Lagebesprechung bei extraprint: machen wir den Auftrag oder nicht, wenn ja wie? Verkauf: Ja, machen wir! (die machen alles ;-)) Aus der Produktion kommen Bedenken, der Auftrag wird für den Kunden zu teuer oder für uns unrentabel. Ich frage warum? Die Produktion meint, dass es ein unrentabler Auftrag wird, das Papier ist sehr teuer, der Termin, die Sonderfarbe, die Maschine umstellen, einfahren etc. und dann noch das individuelle Format – ist nicht möglich. Jetzt erst recht! extraprint hat der Ehrgeiz gepackt. Die Losung für den Nachmittag lautet: Der Kunde bekommt ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann, und das wirtschaftlich für den Kunden und für extraprint! 18 Uhr stand die Lösung. Am nächsten Morgen kam per Mail vom Kunden der Auftrag! Der Auftrag wurde genau nach Kundenvorgaben, ohne Kompromisse; per Over Night produziert und am nächsten Tag ausgeliefert.

extraprint.de – Ideen beginnen auf Papier – Das Ergebnis sind zufriedene Kunden.