Selfmailer 
Selfmailer drucken und personalisieren

Selfmailer

Sie wollen das Maximum an Werbung per Post verschicken, jedoch nur ein geringes Porto zahlen?
Wir haben die Lösung für Sie. Mit personalisierten Selfmailern erreichen Sie Ihre (potentiellen) Kunden im Nu und gewinnen sogar spielend einfach noch weitere dazu.


Unsere Top-Seller und Angebote

Wähle Selfmailer als:

Offene Seiten werden getabbert

Selfmailer sind zusammengeklappte Druckprodukte, die grundsätzlich beliebig lang sein können und die Adressierung ohne Kuvert erfolgt. Verschickt werden sie jedoch kompakt und gefalzt in der Größe eines regulären Briefes als Infopost, so dass Sie viel Platz zum Verbreiten Ihrer Botschaften haben, jedoch nur einen geringen Preis zahlen, um die vorgesehenen Empfänger zu erreichen. Mailings in diesem Format können zusätzliche Faxresponse oder Rückantwortkarten (Responsecard) enthalten.

Das Mailing wird nach dem Druck gefalzt und zusammengeklappt. Damit der Selfmailer seine Form behält, werden Klebepunkte an den offenen Seiten angebracht, die dafür sorgen, dass der Selfmailer bis zur Öffnung durch den Empfänger seine Form behält. Er wird ohne Kuvert versendet, so dass Sie auch hier wieder zusätzliche Kosten wie die Kuvertierung und Briefumschläge sparen können. Sie haben so viel zu sagen, dass es nicht auf einen Selfmailer passt? Kein Problem. Auch ganze Hefte können in dieser Form personalisiert und mit einer Adressierung versehen versendet werden. Wichtig ist dabei immer, dass die Seiten mit Klebepunkten verschlossen sind.

Bedingungen der Deutschen Post beachten

Bevor Sie den Druckauftrag für Selfmailer in unserem Lettershop erteilen, lesen Sie sich bitte die folgenden Punkte genau durch, da es sonst zu unerwarteten Kosten kommen kann. Die Deutsche Post gibt beispielsweise vor, dass Selfmailer an der unteren und oberen Kante sowie an den eigentlich offenen Seiten geschlossen sein müssen. Zudem muss er eine einheitliche Dicke aufweisen. Weiterhin ist eine gute Biegbarkeit und dennoch eine ausreichende Stabilität erforderlich. Das Papiergewicht von Selfmailern, die mehrere Seiten haben, sollte  mindestens 70 g/m2 betragen. Bei Klappkarten oder Postkartenmailings im Maxiformat gibt die Deutsche Post eine Mindestgrammatur des Papiers von 200 g/m2 vor. Auch die Platzierung der Adresse auf dem Selfmailer und auf Mailings muss nach den üblichen Platzierungsstandards erfolgen um Ihre Infopost zu versenden. 

Online-Druckerei und Lettershop

Bei extraprint - Ihrer Online Druckerei können Sie Ihre Druckprodukte beliebig zusammenstellen und direkt im Lettershop personalisiert und zielgenau versenden. Sie wählen aus zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten Ihr ganz eigenes Lettershop-Produkt. Zusätzlich frei wählbare Beilagen machen den Lettershop gleich noch interessanter. Eine Responsecard oder Klappkarte könnte die Beilage für eine Faxresponse werden. Wir bieten Selfmailer, Mailings mit oder ohne Anschreiben, Broschüren- und Kalenderversand und Postkarten/Klappkarten an. Bei der Gestaltung für Ihr Dialogmarketing können wir Ihnen behilflich sein, damit Sie möglichst viel Aufmerksamkeit mit Ihren Mailings bei Ihren Kunden erreichen. Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@extraprint.de oder rufen Sie an 035 242 / 969 00