Service 
Service bei extraprint

Unser EXTRA-Service für Sie 

► Online-Kalkulator mit Überblick

Unser Online-Kalkulator ist der schnellste und übersichtlichste Weg, sich einen Überblick über die vielen Möglichkeiten unserer Online-Druckprodukte zu verschaffen. In jeder Produktgruppe sind alle möglichen Optionen auf einen Blick angezeigt. Sollte eine Option grau sein, ist sie in dieser Kombination nicht möglich. An der rechten Seite gibt es manchmal blaue Tasten zum Filtern der Druck-Optionen – z.B. bei Faltblätter Format in Hoch- und Querformat. Zu jeder Auswahl sehen Sie sofort die verfügbaren Auflagen, Preise sowie Lieferarten.

► Individualanfrage

Sie haben Ihr passendes Produkt nicht gefunden? Vielleicht ein spezielles Format, ein bestimmtes Papier oder eine spezielle Veredelung? Dann stellen Sie uns Ihre Individualanfrage. Sie bekommen umgehend ein
maßgeschneidertes Angebot.

► Produzieren mit Persönlichkeit

Sie sind sich unsicher mit Ihren Druckdaten? Sie können sich das fertige Endprodukt nicht vorstellen? Sie wissen nicht, was ein Tabernakelfalz ist? Rufen Sie uns einfach an! Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Kein Callcenter, sondern persönliche Ansprechpartner. Gern auch per Rückrufbitte oder eMail-Anfrage. Wir kümmern uns drum!

► Mein Extraprint - Ihre Auftragsverwaltung

Unter „Mein Extraprint“ können Sie nicht nur Ihre abgeschlossenen Aufträge und Bestellungen einsehen. Sie sehen auch den aktuellen Status Ihrer laufenden Aufträge und können die Bezahlung und den Daten-Upload vornehmen. Hier verwalten Sie auch Ihre Lieferadressen, hier speichern Sie Ihre Warenkörbe zur späteren Verwendung, hier kommen noch viele Dinge, die Ihnen das Leben mit der Druckbestellung leichter machen.

► Datenprüfung inklusive

Nach dem Daten-Upload werden Ihre Daten auf Drucktauglichkeit geprüft. Dieser Basischeck beinhaltet die Prüfung des Formats und Größe, Anzahl der Seiten sowie Einbettung der Schriften. Sollten Sie nichts mehr von uns hören, ist alles in Ordnung. Möchten Sie größere Sicherheit, dann buchen Sie unseren „Datencheck extra“. Darin enthalten sind zusätzlich Prüfung der Farben und des Farbmodus, Check von Falzarten und Seitengröße sowie Beschnitt und Rand. Außerdem prüfen wir Tranzparenzen und Ebenen. Sollte etwas nicht richtig sein, melden wir uns umgehend bei Ihnen und unterbreiten Ihnen Vorschläge. Unsere Erfahrung aus tausenden Aufträgen bringen wir mit ein. Bei Individualaufträgen ist dieser Service inklusive.

► Änderungen von Auftragsdaten

Nachträgliche Änderungen Ihrer Auftragsdaten – außer Stornierungen - sind möglich, sofern die Produktion noch nicht begonnen wurde. Teilen Sie uns deshalb so schnell wie möglich per Telefon (035 242 / 969 00) oder eMail (info@extraprint.de) Ihren Änderungswunsch mit. Wir versuchen dann Ihren Auftrag aus der automatisierten Produktion herauszunehmen. Je Auftrag berechnen wir Ihnen eine Aufwandspauschale von 5,00 € zzgl. 19% MwSt. Bei Individualaufträgen ist dieser Service kostenlos.

► Mehrere Aufträge gleichzeitig oder verschiedene Sorten

Im Supermarkt bringen Sie doch auch nicht jedes Produkt einzeln an die Kasse! Bei uns können Sie beliebig viele verschiedene Produkte, z.B. Visitenkarten, Briefpapier und Blöcke in den Warenkorb legen und gemeinsam bestellen. Wenn gewünscht, können Sie für jedes einzelne Produkt eine individuelle Lieferadresse bestimmen oder alles gemeinsam an ein Ziel senden. Verschiedene Sorten bestellen ist auch ganz einfach: Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und legen es in den Warenkorb. Im Warenkorb drücken Sie „duplizieren“ und schon haben Sie eine weitere Sorte des Produkts im Warenkorb. Jetzt können Sie auch noch Produktoptionen anpassen, indem Sie auf „ändern“ klicken.

► Digitalproof und Formproof – Ihr Andruck auf Papier

Sie brauchen Sicherheit? Für Ihre hochwertigen Broschüren oder Plakate bieten wir einen farbverbindlichen Digitalproof an. Digitalproofs bieten mit einem anderen Druckverfahren simulierten Offsetdruck auf Spezialpapier. Damit ist eine höchstmögliche Annäherung an das spätere Druckergebnis möglich. Bitte achten Sie bei der Beurteilung des Proofs darauf, dass die Lichtbedingungen stimmen müssen. In der Druckindustrie wird dafür das D50 Normlicht verwendet, also Licht mit einem Weissegrad von 5.000 Kelvin. Für umfangreiche Produkte wie Hefte und Broschüren empfehlen wir den Formproof als Standbogenmuster und ausgewählte Seiten als Digitalproof.

► Lettershop – Personalisierung ganz einfach

Wir kümmern uns um Ihre Postsendungen vom Druck bis zum fertigen Versand. Wählen Sie einfach im Shop unter Lettershop die gewünschte Konfektionierung. Fügen Sie dann die gewünschten Druckprodukte hinzu. Gern können Sie dabei auch größere Auflagen drucken und die Restmenge, die nicht versandt wird, sich an Ihre eigene Adresse senden lassen. Das ist besonders praktisch und budgetschonend bei Faltblättern und Broschüren, die Sie noch anderweitig verwenden können. Mit der Bestellung senden Sie uns Ihre Druckdaten und die zu personalisierenden Daten zu. Das Porto für die Versendung überweisen Sie vorab auf unsere Portorechnung oder ganz einfach über Ihre eigene Postcard-ID der Deutschen Post.

► Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, die eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung ermöglicht. Besonders für Express- und Overnight-Aufträge sind die Zahlungsarten Sofortüberweisung und Paypal geeignet, da sie eine sofortige Überstellung der Zahlung ermöglichen. Für Behörden und Institutionen bieten wir auch die Bestellung auf Rechnung an.

► Ermäßigte Mehrwertsteuer von 7% für bestimmte Produkte

Einige Produkte können unter bestimmten Voraussetzungen zum ermäßigten Steuersatz produziert werden. Dies ist vor allem für Vereine oder Unternehmen interessant, die nicht umsatzsteuerabzugsberechtigt sind. Dafür müssen die Druckunterlagen von uns vorher überprüft werden. Bitte beachten sie dies für zeitkritische Aufträge und geben Sie uns rechtzeitig Bescheid. Erfüllen sie die Voraussetzungen müssen sie zusätzlich archiviert werden. Für diesen Service berechnen wir Ihnen 25,00 € zzgl. 19% MwSt.
Der Bestellablauf erfolgt dann so: Sie bestellen das gewünschte Produkt ganz normal zum Preis mit voller Mehrwertsteuer. In den Bemerkungen schreiben Sie Ihren Wunsch für „Produktion mit ermäßigter Mehrwertsteuer“. Nach Erhalt Ihrer Druckunterlagen prüfen wir die Voraussetzungen. Sind sie erfüllt, stellen wir den Mehrwertsteuersatz um und sie erhalten Ihre Rechnung.
Für folgende Druckerzeugnisse ist diese Regelung möglich:
Bücher, Zeitungen und andere Erzeugnisse des graphischen Gewerbes - mit Ausnahme der Erzeugnisse, für die die Hinweispflicht nach § 4 Abs. 2 Satz 2 des Gesetzes über die Verbreitung jugendgefährdender Schriften besteht, sowie der Drucke, die für die Werbezwecke eines Unternehmens herausgegeben werden oder die überwiegend Werbezwecken (einschließlich Reisewerbung) dienen -, und zwar:
a) Bücher, Broschüren und ähnliche Drucke, auch in losen Bogen oder Blättern (ausgenommen kartonierte, gebundene oder als Sammelbände zusammengefasste periodische Druckschriften, die überwiegend Werbung enthalten)
b) Zeitungen und andere periodische Druckschriften, auch mit Bildern oder Werbung enthaltend (ausgenommen Anzeigenblätter, Annoncen-Zeitungen und dergleichen, die überwiegend Werbung enthalten),
c) Bilderalben, Bilderbücher und Zeichen- oder Malbücher, für Kinder
d) Noten, handgeschrieben oder gedruckt, auch mit Bildern, auch gebunden,
e) kartographische Erzeugnisse aller Art einschließlich Wandkarten, topographischer Pläne und Globen, gedruckt,
f) Briefmarken und dergleichen (z. B. Ersttagsbriefe, Ganzsachen, vorphilatelistische Briefe und freigestempelte Briefumschläge
e) als Sammlungsstücke
Reine Vordrucke wie Briefbögen und Formulare und Drucke, die überwiegend Werbezwecken (auch der Eigenwerbung) dienen sind ausgenommen. Informationsbroschüren mit überwiegend Textanteil und loser Bebilderung (auch mit geringem Anteil Werbung) sind dagegen begünstigt.