Bildband "meissen zeitläufe" 

Bildband "meissen zeitläufe" – 192 Seiten Softcover

Ein Tag – 8 Fotografen – 200 Meissen-Momente

Bildband "meissen zeitläufe" bestellenMeißen – die Stadt des Porzellans und Wiege Sachsens. Schon tausendfach auf Postkarten und Bildbänden fotografiert. Doch dieser Bildband ist anders.
Es ist ein atemberaubender Bildband voller alltäglicher Ereignisse. Kein Foto ist gestellt oder wurde geplant. Alles wurde dem Zufall überlassen. Acht Meißner Fotografen begaben sich 24 Stunden durch ihre Stadt, einen Tag lang das Alltägliche fotografieren, das sonst so flüchtig vorübergeht. Herausgekommen ist eine wahre Liebeserklärung an die Stadt.
Meißen aus ganz anderen, ganz alltäglichen Blickwinkeln,
und doch so einzigartig für einen Moment eingefangen.
 

Acht Meißner Fotografen aus unterschiedlichsten Bereichen, Amateur und Profi, beteiligten sich an dieser einmaligen Aktion. Mit ihren unterschiedliche Stilrichtungen und Betrachtungen auf den Alltag einer deutschen Kleinstadt ist eine ungewöhnliche Dokumentation entstanden. 

extraprint hat die technische Konzeption und Herstellung dieses Buches unterstützt. Der Mediencircle hat die gestalterische Umsetzung realisiert. Entstanden ist ein handlicher Bildband im Softcover mit einem einzigartigen Inhaltspapier: heaven 42. Dieses Papier hat eine einzigartige Weisse und supermatte Oberfläche. So werden die Bilder mit einem größtmöglichen Farbraum wiedergegeben. Besonders die schwarz-weiß-Fotografien profitierten davon, da ein wesentlicher größerer Kontrastumfang dargestellt werden konnte.

Das Buch wurde in einer limitierten Auflage von 750 Stück produziert.