Nein. Bierdeckelpappe bedrucken als Postkarte, Einladung oder selbst als Visitenkarte ist Dank extraprint kein NO-GO. Das ist es!

Denkt man an Bierdeckelpappe (oder auch Bierfilz), denkt man sofort an den klassischen Bierdeckel. … folgend an ein kühles Blondes oder an ein herbfrisch, dunkles Bier. Nur wenige Produkte sind so mit dem Material oder deren Anwendung verbunden ;-), ausgenommen Tempo und Tesafilm.

Wir bedrucken Ihnen natürlich Bierdeckel in Rund oder auf Quadrat. Dies muss aber nicht sein. Bierdeckelpappe bedrucken geht aber auch anders:

Hochzeitseinladungen auf Bierdeckelpappe

Bierdeckelpappe bedrucken (Fotodetail)
Fotodetail auf Bierdeckelpappe

Schon viele Beispiel zeigen, dass dieses Material gut geeignet ist für ein solides Druckprodukt. Folglich kann dieses Material für eine Hochzeitseinladung Verwendung finden. Dies mit Erfolg! Ja, geeignete Fotos oder schön gestaltete Hochzeitslogos stehen diesem „Papier“ gut zu Gesicht. Richtig gewählte Schriften sind gut lesbar und dadurch wirkt eine Einladung auf Bierdeckelpappe nicht grob und erinnern somit auch nicht an einen Vorstadtstammtisch. Versprochen!

Preise: im Postkarten-Kalkulator unter Material EXTRA-Stark.

Visitenkarten aus Bierdeckelpappe

Visitenkarten aus Bierdeckelpappe
Visitenkarten aus Bierdeckelpappe

Ebenfalls Visitenkarten können aus Bierdeckelpappe hergestellt werden. Diese liegen gut in der Hand und knicken nicht, wie Visitenkarten die dagegen auf dem eigenen Drucker auf 80g/m² Offsetpapier gedruckt sind. 😉 … und in einer Visitenmappe fallen sie im Gegensatz dazu auf. Interessant sehen Gestaltungen auf Bierdeckelpappe aus, die Linien oder Vollfarben als „Visitenkarten-Hintergrund“ verwenden. Die Materialstärke ist zudem als Gestaltungselement einzubeziehen.

Preise: im Visitenkarten-Kalkulator unter Material EXTRA-Stark

Postkarten aus Pappe

Postkarten aus Pappe
Postkarten aus Pappe

Auch Postkarten müssen nicht jedes Mal aus Bilderdruckpapier hergestellt werden. Eine perfekte Postkarte aus Pappe macht Eindruck und legt ihr eigen Gewicht in die Waagschale. Sicher eignet sich diese Postkartenart nicht als Ansichtskarte einer Stadt mit bunten Bildchen und herzlichem Gruß. Nein, hier sind Postkarten gemeint die als grafisches Kunstwerk oder als Devisenpostkarte daherkommen. Nebenbei gesagt, diese Karten können später gerahmt oder pur als kleines Kunstwerk in die heimatliche Galerie integriert werden. Übrigens mit einem papierenen Bild- oder Fadenaufhänger ist dies unkompliziert und schnell machbar. Im Grunde genommen ein Mehrwert-Plus für jede Postkarte aus Pappe.

Preise: im Postkarten-Kalkulator unter Material EXTRA-Stark