Rotes Papier und Heissfolie in Rot passen natürlich in der Advents- und Weihnachtszeit gut zusammen. Die Farbe Rot ist neben Gelb und Blau eine der drei Grundfarben. Sie ist eine warme Farbe, mit erregender Wirkung und intensiv in der Ausstrahlung.

Rot
Rot – rotes Papier von Extraprint

Die Farbe ROT

Rot ist aufregend, energiereich, aufgeladen, beachtenswert und lebendig. Es wirkt anregend, aber auch aufregend, aggressiv oder erregend. Im Straßenverkehr ist Rot meist die Verbotsfarbe. Des Weiteren ist sie aber auch die Farbe der Liebe. Durstige Menschen kennen ein schönes Rot im Zusammenspiel mit einem geschwungenem weißen Schriftzug. 😉 … und Rot ist immerhin auch die Farbe des Weihnachtsmannes.

(Apropos Durst und Weihnachtsmann: Der Mythos, dass der Brausehersteller den Weihnachtsmann erfunden hat, hält sich rund um den Globus hartnäckig – es ist kein Wunder, spielt der bärtige Mann mit dem roten Mantel und dem Schlitten Jahr für Jahr eine zentrale Rolle in den groß angelegten Werbekampagnen dieser berühmten Marke. Nein, es ist falsch!)

POP rot – unser rotes Papier

Jedenfalls, im Advent und in der Weihnachtszeit dominiert die Farbe Rot bei vielen Druckprodukten. Demzufolge wurde in unserem diesjährigen extraprint-Kalender für den Monat Dezember ein rotes Papier verwendet. Wir verwendeten unser Spezialpapier POP rot.

Rotes Papier – durchgefärbt

Ein durchgefärbtes Papier, nach unserer Philosophie, immer eine gute Wahl. Sicher ist es ein klein wenig teurer als ein normales Bilderdruckpapier, aber es irritieren keine weißen Ränder an den Beschnittkanten. Bei Ausfransungen an diesen Kanten wird dieser „Schwindel“ noch deutlicher. Wenn Sie damit leben können, ist dies O.K.! Jedoch was denkt der Empfänger? 😉 Demzufolge POP rot!!!

POP rot + rote Heissfolie + Weiß

Was Coca-Cola kann, können wir auch. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und toppen unser rotes Spezialpapier mit unserer gleichfarbigen Heissfolie plus einer Portion Weiß (Weißdruck).

Geht! Ein genialer Kontrast!

Der Glanz der aufgedruckten Weihnachtskugel und das matte Papier bilden eine festliche Allianz, die wir nur noch leicht mit etwas weißer Farbe gewürzt haben. Mit diesem so geschaffenen Kalenderblatt wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.