Glückstag 07. Dezember 2021


JUHU – heute ist dein Glückstag!

Ja, heute ist dein Glückstag! Weil du heute die Welt mit positiven Augen sehen wirst. Sei heute nicht griesgrämig, suche das Schöne im Leben und gib dieses gute Gefühl an dein Gehirn weiter.


Die Zahl 7 wird oft als Glückszahl angesehen, in vielen Ländern Ostasiens (z. B. China oder Thailand) ist die 7 jedoch eine Unglückszahl. Dies wird hier und heute ignoriert. Wir sind auf der Suche nach Glück, am 7. Dezember 2021.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit, sprach Erasmus von Rotterdam. … und sind wir nicht alle irgendwie etwas verrückt?

Glückstag
Glück gehabt!

Was ist Glück?

Über die letzten Jahrhunderte oder Jahrtausend wurde Glück unterschiedlich definiert. In der Steinzeit beispielsweise hattest du Glück einem beweglichen und eßbaren Ziel hinterher zu laufen. Und diesem folgen zu können. Später war derjenige glücklich, der ein tugendhaftes Leben führte. Ritterlichkeit bis zum letzten Lanzenstoß.

Es gab auch Zeiten, in denen man glücklich war, keinen Schmerz zu erleiden, … die Pest zu überleben.

Heute schätzt man sich glücklich zu wissen wer die glücklichsten Europäer sind. Demnach können die Dänen, die Schweizer und die Isländer zu diesem Thema punkten. Das asiatische Land Bhutan schätzt nicht das Bruttosozialprodukt hoch ein, sondern das Bruttonationalglück.

Glückstag
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde. Ein Siegerfoto. 😉

Was macht uns glücklich?

Geld, meinen viele Zeitgenossen. Warum gibt es da aber so viele reiche Unglückliche? Sicher – Geld ist wichtig, aber es ist kein Garant für dauerhaftes Glück. Gute Freunde machen glücklich und verliebte Paare sind glücklich.

Quelle: planet-wissen.de

… und 7 Witze machen glücklich, zumindest bringen sie uns heute am Glückstag zum Lachen:

Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann immer Glück gehabt?

Meine Schwiegermutter ist ein Engel! Hast du ein Glück. Meine lebt noch.

Der Patient sagt zum Arzt: „Ich kann mich zwischen Operation und sterben nicht entscheiden.“ Darauf meint der Arzt: „Mit ein bisschen Glück können Sie vielleicht beides haben!“

In Österreich gibt es viele dumme Menschen. Zum Glück fahren die alle nach dem Urlaub wieder nach Deutschland.

Warum hatte Johann Sebastian Bach so viele Kinder, Immanuel Kant hingegen keine? Antwort: Während Bach sich in der Kunst der Fuge übte, beschäftigte sich Kant nur mit dem Ding an sich.

Ein Panda frisst 12 Stunden am Tag. Wir in der Quarantäne auch. Deshalb heißt es „Pandemie“.

Nein, ich werde dein 240x140px-gif nicht auf Plakatgröße drucken. Vertrau Mir.

In diesem Sinne! 

extraprint