Streetart umfasst als Wort verschiedene künstlerische Techniken die sich im öffentlichen Raum präsentierten. Indessen zählt auch die Kunstform „Hochzeit“ dazu? 😉

Hochzeit Streetart? … aber lesen Sie selber:

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben, und die wollen folglich erzählt werden. Am besten in außergewöhnlichen Bildern, weiß Aniko Arzner, Dresdens führende Hochzeitsplanerin. Ab sofort ist sie erste Ansprechpartnerin für exzentrische Brautpaare auf der Suche nach einer High-Class-Hochzeitslocation jenseits von Schloss und Scheune. Das Deutsche Hygiene Museum im Stadtzentrum Dresdens öffnet seine Räumlichkeiten für private Events und entwickelt sich somit zur gefragten Location.

streetart Hochzeit

Das Konzept für diesen Inspirationsshoot zeigt eindrucksvoll, was im DHMD (Deutsches Hygiene Museum Dresden) im Grunde genommen geht. Das Team von Aniko Hochzeiten stellt in Zusammenarbeit mit hochklassigen Hochzeitsdienstleistern die persönliche Lebensreise des Brautpaares in den Mittelpunkt. Nichtlineare Biographien und unkonventionelle Lebensentwürfe werden folglich kreativ und künstlerisch in Szene gesetzt. Coca Cola und Meissner Porzellan haben zum Beispiel bei einer Hochzeit keine Berührungsängste.

streetart anico Hochzeiten

Street Art Künstler Enrico Sutter

Die hohen Räume und cleanen Fassaden des Museums bilden den perfekte Hintergrund für einen coolen Mix aus Hoch- und Subkultur. Das Trausetting trägt die kreative Handschrift des Sprayers „Slider“ und des Street Art Künstlers Enrico Sutter. Knallbunte Papeterie im Graffiti-Look, extravagante Blumenarrangements, die moderne Designlinie des Meissner Porzellans, eine Wolke aus bunten Ballons, Neon-Leuchtschriftzüge und bunte Sweets beweisen den Spaß am Experimentieren mit Stilen.

streetart

Ein bisschen Tüll darf es dann aber doch sein: Das Haute-Couture-Brautkleid von Rosa Clará zeigt sich verspielt, sexy und jugendlich. Der Bräutigam trägt einen lässigen Slim-fit Anzug, der auch mit Sneakern matcht. So wenig das Paar selbst in eine Schublade einzuordnen ist, so divers ist auch die Hochzeitsgesellschaft. Dresscode? Fehlanzeige! Jeder Gast darf sich frei entfalten – Hauptsache er oder sie bewältigt den kurzen Weg zum anliegenden Skaterpark, wo der Cocktail-Ape zum Aperitif aufgefahren wird, während man fasziniert BMX-Stars wie Sikharim Supanmart bei ihren Kunststücken zuschauen kann. So feiern die jungen Wilden, die die Welt erobern werden.

Extratipp – extraprint!