Gmund Act Green Stroh ist jetzt Gmund BIO Stroh. Wie sagt man doch so schön, nichts ist so Konstant wie der Prozeß der Veränderung. 

Gmund Papier

Dies kann sicher auch das Familienunternehmen Gmund Papier aus Gmund am Tegernsee bestätigen. In vierter Generation wird dieses Unternehmen nun schon geleitet. Gmund Papier steht seit 1829 für ehrliche Papierkultur und die ökologische Herstellung einzigartige Naturpapiere.

Wir von extraprint schätzen diese Konstante und die Entschlossenheit von Gmund Papier die natürliche Ressourcen zu schonen und umweltbewusst zu handeln. Wer Gmund Papier verwendet, bekommt nicht nur einen echten Mehrwert an Design und Haptik, sondern lebt auch die Glaubwürdigkeit einer schlüssigen Ökobilanz.

Gmund BIO Stroh

Gmund BIO Stroh
Hinweis! Das Neue hat eine feiner Struktur.

Das neue Papier ist mehr als nur ein Effektpapier. Bis zu 50 Prozent Strohzellstoff aus Weizenstroh ersetzen den klassischen Holzrohstoff. Fünf Prozent unverarbeitetes Stroh von bayerischen Bauern sorgen für das echte Stroh-Gefühl beim Darüber-Streichen. Das Gmund BIO Stroh ist für alle gängigen Drucktechniken geeignet und vielfach einsetzbar.

… und neben Optik und Haptik zählt für uns und sicher auch für unsere Kunden das gute Gefühl, bei der Papierauswahl ebenfalls auch auf die eigene Ökobilanz zu achten.

Kalender 2019

Unser Beitragsbild zeigt noch das Vorgängerpapier des Gmund BIO Stroh und wird geziert von zwei sommerlichen Erfrischungsgetränken. Als wir im November letzten Jahres diesen Kalender entwarfen, träumten wir bereits von der schönsten Jahreszeit des Jahres 2019. Sommer, Sonne, Sonnenschein und … unseren Lieblingserfrischungsgetränken. Ein Rezept wollen wir Ihnen heute verraten:

Unser 3 Minuten-extraprint-BIO-Sommerrezept plus StrohHalm 😉

extraprint Erfrischungsgetränk
extraprint-Erfrischungsgetränk

Erstens: Bio-Zitrone waschen und in schmale Scheiben schneiden. Ein Zweig Bio-Minze kurz abspülen.

Zweitens: Zitrone und Minze, wer möchte auch gern etwas BIO-Ingwer, in eine Karaffe geben und mit stilles Wasser auffüllen. Dann Kalt stellen und ziehen lassen.

Drittens: Zum Wohl!

… ach, der StrohHalm fehlt noch. 😉

Zum Wohle … auf unser neues Gmund BIO Stroh!