Pocketfolder … oder einfach nur Einstecktasche?
Ein individueller Pocketfolder für eine Einladung oder für ein kleines Dankeschön kann nicht schaden, wenn man einen hat. Denn es gibt immer eine Gelegenheiten einen Pocket Folder zu verwenden. 😉 … auch für das Überreichen eines Gutscheines macht sich beispielsweise eine Einstecktasche nicht schlecht. Das hat Stil. Es unterstreicht die Wichtigkeit und das Besondere der übergebenen Sache.
In einem Pocketfold können zum Beispiel bei einer Hochzeitseinladung weitere Informationen eingesteckt oder aufgedruckt werden, die dem Empfänger wichtige Mitteilungen liefern. Mitteilungen wie Kleiderordnung, Geschenktipps, Anreisemöglichkeiten, etc.. Eine sehr praktische und zudem schöne Erfindung.
Eine Einstecktasche kann auch bei der Übergage der heut üblichen Schlüsselkarten an den Gast in Hotels Verwendung finden. Das muss nicht mal ein 5 Sterne-Hotel sein! Hier kann der umsichteige Hotelbetreiber bereits die ersten wichtigen Tipps und Angebote offerieren und seinen Gast noch einmal ganz individuell und herzlich begrüßen.
Dem Einsatz dieser Einstecktaschen oder wie der Mann von Welt sagen würde, dem Pocketfolder sind keine Grenzen in der Anwendung gesetzt. Es obliegt allein Ihrer Kreativität ihrem Kunden etwas Besonderes zu bieten und sich so von der Konkurrenz abzuheben.
In diesem Sinne: „Dich steck ich in die Tasche!“ 😉
Pocketfolder von extraprint
Extraprint bietet zwei Größen an Pocketfolder an. Einmal passend für das Format A6 und für das Format 105mm x210 mm DIN-Lang.
Beispiel: Erstellen einer „Pocketfold-Datei“
Sie benötigen für ein Pocketfold, für die Einsteckkarte im Format A6, ein Endformat von 204mm x 320mm. Legen Sie dafür ein Datenformat von 208mm x 324mm an. Wir benötigen 2mm Beschnitt auf jeder Seite.
Achtung!! Um einen unerwünschten Anschnitt von Texten oder Bildern zu verhindern, beachten Sie bitte einen Randabstand der Texte oder Fotos von 3mm bis 4mm.
Bitte verwenden Sie einen CMYK-Farbraum!
Sonderfarben bitte nur anlegen, wenn der Artikel mit einer Sonderfarbe (Weißdruck oder Heissfolie) bedruckt werden soll.
Folgende Dateiformate sind von uns verarbeitbar: .jpg, .tif, .eps und .pdf
Papierauswahl für einen Pocketfolder
All unsere Spezialpapiere sind grundsätzlich für die Fertigung von Pocketfolder einsetzbar.
Hinweis!! Folgt eine Veredlung mittels Weißdruck oder mit Heissfolie beachten Sie, dass nicht alle Papiersorten für diese Veredlungen geeignet sind.
Bei aufkommenden Fragen stehen wir Ihnen gern mit unseren Erfahrungen zur Seite!
Pocketfolder können Sie unter diesem Link bestellen!