Hochzeitspapeterie und ein brillantes Fotoshooting

Hochzeitspapeterie, dieses Thema ist nicht losgelöst von der eigentlichen Hochzeitsfeier zu betrachten. Man sollte sich klar sein, dass alle Bereiche der Hochzeitsvorbereitung und -planung im großen Zusammenhang stehen. Das beginnt dementsprechend mit der Wahl der Papierfarbe, der Papierqualität, des Designs und, und, und … selbst das so „unwichtige“ Naschwerk und andere schöne Dinge können sich gestalterisch dem Festtag einordnen und so folglich zum Gesamterscheinungsbild beitragen

Fotoshooting
Fotoshooting „Hochzeit“ (Foto: Julie Schönewolf)

Fotoshooting im Kloster Altzella

Anschaulich demonstrierte dies das große Fotoshooting von Julie Schönewolf im wunderschönen Klosterareal des Klosterparks Altzella bei Dresden. Eine Objekt der Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH wo einst Zisterzienser wirkten. Das Kloster erlebte allerdings seine Blütezeit im 13. Jahrhundert. Nebenbei erwähnt sei, hier verfasste man das erste Rechtsbuch, der Sachsenspiegel, in deutscher Sprache.

Hochzeitsshooting
Hochzeitsshooting im Kloster Altzella (Foto: Julie Schönewolf)

In dieser besonderen Atmosphäre, in der Galerie des Klosters, bot sich jetzt die Gelegenheit ein Shooting mit herzbegeisterten Hochzeitsprofis durchzuführen. An einem Ort wo de facto standesamtliche Trauungen in Realität begangen und Hochzeitsgesellschaften stimmungsvoll feiern. Unterm Strich – eine perfekte Location!

Der Weg zu einem unvergesslichen Hochzeitsfest

Organisiert hat diese „außergewöhnliche Hochzeit“ die Hochzeitsplanerin Raissa Rebecca Lampe (marrylight.com). Partner wie Yvonne Günther von my-cake.de oder beispielsweise der Junika Wedding Concept Store trugen zum Gelingen bei.

Hochzeitspapeterie 

Die für dieses Shooting verwendeten Hochzeitspapeterie wurde von Solveig Herrmann (liebe-ist-heiraten.de) entworfen und anschließend von extraprint gedruckt. Zum Einsatz kam zum Beispiel das Gmund rosa matt und das Caribic warmgrau. Um der Save-the-Date-Karte, den Einladungen, den Tischkarten oder den Menükarten ein Hauch von luxuriöser Ausstrahlung zu geben, hat man diese mit Heißfolie veredelt. Auch der Weißdruck fand Verwendung.

Hochzeitspapeterie gedruckt von extraprint
Hochzeitspapeterie gedruckt von extraprint (Foto: Julie Schönewolf)

Abgesehen davon kam auch unsere digitale Stanze zum Einsatz. Wie man es schön an der gebogenen Kontur der Einladungskarten (Deckblatt) sehen kann. Eine kleine Besonderheit unserer Druckerei

Sie suchen im Grunde genommen etwas Besonderes, etwas Außergewöhnliches, … dann extraprint!

In diesem Sinne, bis bald!

Start typing and press Enter to search