Kreative Postkarten gestalten können Sie selber, wir drucken sie. … und darüber hinaus geben wir gern bei Bedarf den einen oder anderen Tipp.

Doch Heute sagen wir Danke für eine außergewöhnliche Kooperation mit 707KREA. 707KREA wurde von Deborah und Mustafa Enzmann in Frankfurt am Main gegründet. 707Krea entwickelt mit ihren Kunden Marken und Konzepte im Bereich visuelle Kommunikation. Eine Marke ist übrigens für 707KREA nicht alleine ihre Erscheinung, sie beinhaltet auch die Entwicklung einer Welt, einer Identität, verbunden mit einem Gefühl das die Marke ausstrahlt. (Quelle: 707KREA.COM)

Kreative Postkarten

Happy New Year
Detail der 707KREA-Postkarte „Merry Christmas & Happy New Year“

Das die Firmenphilosophie von 707KREA nicht nur als bloße Worthülsen daherkommen beweisen die postalischen Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Firma. Ein geballtes Bündel Kreativität überraschte den Empfänger. Sechs Künstler gestalteten sechs extravagante Künstlerpostkarten. Alex Kraus, Harun „Shark“ Dogan, Helge Steinmann „Bomber“, Pascal Baumann, Sarah Furrer „Sufa“ und SchultzSchultz waren die Kreativen. Die Werke wurden außerdem auf 250 Stück limitiert.

Alex Kraus

Alex Kraus, Illustrator aus Frankfurt am Main stellte eine Grafik unter dem Titel „Schreibe weiter und schreibe mehr Liebesbriefe“ zur Verfügung. Gedruckt wurde diese auf unser Spezialpapier POP weiß 320g.

kreative Postkarte
Detailaufnahme der Karte von Alex Kraus

Harun „Shark“ Doğan

Harun „Shark“ Doğan ist Kreativdirektor im RAWCUT DESIGN STUDIO in Zürich. Seine Fotocollage „Wer war letzte Nacht in meinem Zimmer“ ist beispielsweise auf das Curious Metallics Antik weißgold-Papier gedruckt. Der seidenmatte Metalliceffekt dieses Papiers unterstützt die frivole Szenerie auf dem Foto auf das Genialste.

kreative Postkarte
Detailaufnahme der Karte von Harun „Shark“ Doğan

Helge Bomber Steinmann

Helge Bomber Steinmann aus Hofheim betreibt das Studio für urbane Kommunikation. Es ist ein preisgekröntes, international tätiges Kreativbüro und interdisziplinäres Atelier für Kommunikation und urbane Kunst. Mit der Sonderfarbe Weiß und Schwarz ist der wohl etwas „angeheizte“, mit dem Frankfurter Nationalgetränk (Ebbelwei) dargestellte, schwitzende Schneemann von Helge Steinmann auf das Gobi Design Recycling-Papier gedruckt.

kreative Postkarte
Detailaufnahme der Karte von Helge Bomber Steinmann

Pascal Baumann

Hello! Das bin ich, Pascal Baumann. Jeder nennt mich einfach Pi. Genau: 3.14159. Ich bin freiberuflicher Art Director und Designer und arbeite rund um den Globus. Ich liebe es! … begrüßt seine Internetseite uns und genau so frei kommt sein schwarzer Greifvogel auf POP braun-Papier daher. Geht nicht denken Sie? Doch? Auf jeden Fall!

kreative Postkarten
Detailaufnahme der Karte von Pascal Baumann

Sarah Furrer „Safu“

Sarah Furrer „Safu“, die gebürtige Schweizerin, ist seit 2014 Freiberufler und lebt und arbeitet in Zürich. Ihre Illustrationen oft kombiniert auch mit Grafikdesign sind inspiriert von Wandgemälden und der Kunstrichtung „Street Art“. Das ausgesuchte Muskatpapier unterstützt ihre Philosophie nicht das BUNT, sondern eher die Farbharmonie in den Mittelpunkt zu stellen.

kreative Postkarten
Detailaufnahme der Karte von Sarah Furrer „Safu“

SchultzSchultz

SchultzSchultz, ein Designstudio aus Frankfurt nutzte unser Caribic schwarz 350g, die Heißfolie Kupfer sowie die Sonderfarbe Weiß. Das Spiel mit der Typografie beherrscht das Büro auf exzellente Art und Weiße. Ihnen kann man kein X vor das U vormachen!

kreative Postkarten
Detailaufnahme der Karte von SchultzSchultz