Leo – extraprint, extraschön und extrakuh
Leo – was? Wer oder was ist Leo? Leo überall? Apropos All. Haben Sie schon mal ´ne Kuh im All gesehen? Nein? Eine Kuh einfach mal fliegen lassen reicht ja schon, dazu später mehr.
Zuerst einmal zurück zu Leo.
Leo ist ein schräger, sächsischer Vogel meist mit rotem Hemd und vielen Buntstiften bewaffnet. … und ein flotter Spruch aus seinem Munde, lässt nicht lange auf sich warten. Beispielsweise Sprüche wie diese: „Mit Vögeln ist das Leben schöner!“ oder „Was du heute kannst entkorken, …“
Leo, eigentlich Kay Leonhardt, lebt in der Nähe von Dresden. Geboren wurde er in Meißen an der Elbe. An der Hochschule für Kunst und Design Halle erlangte er sein Diplom und krizelt aktuell Tag für Tag lustige Vögel und ist Botschafter für asiatische insbesondere japanische Angelegenheiten. Er bebildert unter anderem auch Weinflaschen, Schokoladenpapier, Streichholzschachteln und übrigens auch Zahnpastatuben, Tassen, Motorradhelme, Komödien– und Bahnhofswände, Plasteherzen, Automobile und immer wieder viel Papier. … und schließlich auch Spezialpapier von extraprint. Gut, das Spezialpapier wird bedruckt und nicht bemalt. Da wollen wir mal nicht so pingelig sein.
Leo´s Jahreskarte
Leos Jahreskarte „Mal wieder eine Kuh fliegen lassen“ für 2021 wurde von uns gedruckt und mit Lack veredelt. Warum kein Vogel? Warum ziert die Karte eine fliegende Kuh? Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Kay Leonhardt ist neben seiner Profession mit Stiften auch Botschafter für asiatische Angelegenheiten. Daher diese Kuh. Das Jahr 2021 ist also das Jahr des Büffels, Ochse, Stier, Kuh … bestätigt uns jedenfalls der große Meister. Es beginnt genauer gesagt am chinesischen Neujahrstag, dem 12. Februar, und endet übrigens am 31. Januar 2022.
Der Büffel folgt dem Jahr der Ratte. Er ist für seine Geduld und Ausdauer bekannt. Mit diesen Eigenschaften wird er das kommende Jahr bewältigen. Dieses Charakteristikum, so sagen es die Horoskope, kann uns helfen, Probleme und Entwicklungen aus dem vergangenen Jahr zu lösen und zu überwinden. Na dann, auf nach Asien! Mit anderen Worten: „Lass mal wieder eine Kuh fliegen …“
Leo sagt: “Danke!“
… ohne viel extraWorte 😉 :