Marketing? Reihe tanzen? Es gibt viele Gründe warum Frau oder Mann einfach mal aus der Reihe tanzen sollte. Wünschen mag man es sich oft, jedoch so einfach scheint es dann doch nicht, weil …

Weil man es nicht tut! Weil man es nicht darf! Weil die Zeit dafür fehlt! … genau das ist ein Fehler.

Von Zeit zu Zeit sollte man von der Norm abweichen, um einen Blick von Außen auf die Dinge zu werfen. Wenn man beispielsweise als kreativer Mensch nicht unkonventionelle Wege geht, quer denkt oder nur mitschwimmt, bleiben neue und interessante Ideen aus. Entwicklung findet nicht statt und die Suche nach Einzigartigkeit führt in eine Sackgasse. Menschen die innovative Ideen verfolgen, neigen dazu neue Wege zu beschreiten. Das Infragestellen bestehender „Standards“ bringt Fortschritt und Innovation. Das ist so! Punkt.

Apropos schwimmen?

ap-MARKETING

ap-marketing, Rügen
Einfach mal aus der Reihe tanzen mit ap-MARKETING!

Kennen Sie die Werbeagentur ARS PUBLICA MARKETING GMBH auf Rügen? Die, die einfach mal aus der Reihe tanzen und trotzdem im Fahrwasser schippern. Diese Agentur beweist es tagtäglich, letztlich mit einer liebevoll zusammengestellten Mappe toller Postkarten für ihre Kunden und Geschäftspartner. Unterschiedliche Papiersorten, verschiedenste Drucktechniken und Veredlungen kamen zum Einsatz.

Mumpitz, meinen Sie! Sehen Sie selbst.

Marketing
Postkarte gedruckt auf POP Lemon grün 320g

Es kann so einfach sein, unser POP Lemon grün, eine Druckfarbe plus eine klare Aussage und die Botschaft geht raus: „Mumpitz ist Unsinn, den man nicht zu beachten braucht, der das Leben aber wahnsinnig schön und lebenswert macht.“

Luft ist Luxus, Gold ist Luxus und Heissfolie ist luxuriös

Luxus
Mit Heissfolie veredelt auf Hanfpapier

Heissfolie auf Hanfpapier. Diese Postkarte überzeugt nicht nur durch die Veredlung mit Goldfolie, nein, auch die angenehmen Struktur des Papiers sorgt für eine besondere Haptik und man ist folglich geneigt diese Karte nicht aus der Hand zu geben.

Marketing durch Weißdruck

Weißdruck
Weiß gedruckt auf Kraftpapier

Auch mit der so banalen Farbe Weiß kann beispielsweise im Zusammenspiel mit einem wunderschönen durchgefärbten Kraftpapier ein Postkartenhighlight entstehen. Egal ob mit Weiß in Solo oder kombiniert mit einer oder mehreren Druckfarbe erzeugt man qualitativ hochwertige Designs, die auf einem weißen Bilderdruckpapier nicht möglich wären. Ist es nicht wirklich richtig, gut und erfrischend einmal aus der Reihe zu tanzen?

Reisetipp

… und sollten sie mal auf Rügen Urlaub machen, verzichten Sie nicht auf die tolle Rügen-App „Rügen – wir sind Insel“. In dieser App erfahren Sie schnell, unkompliziert und punktgenau wo und wie man aus der Reihe tanzen kann. Wer wird diese App wohl entwickelt haben?