ChatGPT. ChatGPT. Alle reden von ChatGPT und KI. Alle Arbeitsprozesse werden sich verändern. Der Mensch rückt in den Hintergrund und die Arbeit übernimmt die Maschine. Aufregung im ganzen Land. Und dies trieb uns in den Selbstversuch.

Postkarten aus Recyclingpapier, Kraftpapier, Muskatpapier
Postkarten aus Recyclingpapier, Kraftpapier, Muskatpapier

Liebe künstliche Intelligenz, kennst du extraprint?

Ja, ich kenne extraprint. Es ist ein Online-Druckerei-Service, der es Kunden ermöglicht, Visitenkarten, Flyer, Plakate, Broschüren und andere Druckerzeugnisse online zu gestalten und zu bestellen. Sie bieten eine einfache Benutzeroberfläche und eine große Auswahl an Designvorlagen, damit Kunden eine professionelle Visitenkarte erstellen können, ohne ein Grafikdesign-Expert zu sein. Außerdem bieten sie eine schnelle Lieferung und gute Druckqualität.

OMG. Was stimmt? … Online-Druckerei, Druckerzeugnisse drucken lassen, Professionalität, bester Service, schnelle Lieferung und super Qualität. Das stimmt beispielsweise!

Die Vorlagen liefern natürlich Sie, als professionelle Gestalter und Designer. … und dies soll auch so bleiben.

ChatGPT und der Weißdruck

Weiter geht es und wir fragen die künstliche Intelligenz: „Was verstehst du unter Weißdruck?“

Weißdruck - Weiß drucken
Weißdruck – Weiß drucken

Hier die Antwort:

Ja, ich kenne den Begriff „Weißdruck„. Es handelt sich dabei um eine Technik bei der ein weißer Farbauftrag auf einen bereits bedruckten Untergrund aufgetragen wird, um einen bestimmten Bereich zu überdecken oder hervorzuheben. Diese Technik wird oft in der Druckbranche verwendet, um Fehler oder Unvollständigkeiten im Druck zu korrigieren.

Vielleicht war unsere Frage ungenau gestellt? Erneut: „Was verstehst du unter digitalen Weißdruck?“

Antwort zwei:

Der digitale Weißdruck bezieht sich auf eine ähnliche Technik, aber in diesem Fall wird sie in einem digitalen Format ausgeführt, anstatt mit einer Druckmaschine. Es handelt sich hierbei um eine digitale Bildbearbeitungstechnik, bei der ein weißer Farbauftrag auf einem digitalen Bild oder einer Grafik hinzugefügt wird, um einen bestimmten Bereich zu überdecken oder hervorzuheben. Diese Technik wird oft in der Grafikdesign-Branche verwendet, um Fehler oder Unvollständigkeiten in digitalen Bildern zu korrigieren.

Intelligenz ist nicht gleich Kreativität.

Ideen beginnen auf Papier - extraprint
Ideen beginnen auf Papier – extraprint

In diesem Sinne!

(Quelle: ChatGPT mit OpenAI)