Merry Christmas! Rotsehen? Wir können das, sogar Heißfolie Rot auf roten Papier. Geht!

Rot sehen

Wenn jemand rot sieht, kann man davon ausgehen, dass er wütend ist. Diese Redensart hat ihren Ursprung im Stierkampf. Jedoch der Stier reagiert nicht auf die Farbe, sondern auf die Bewegung des Toreros.

… und das man Weihnachten so viel Coca-Cola-Rot sieht, soll dem Künstler Haddon Sundblom zuzuschreiben sein. Rot ist dementsprechend eine beliebte Farbe. Sie rangiert auf Platz 2, vor der Farbe Blau.

Rot soll auch eine der älteste Farbbezeichnung der Menschheit sein. In einigen Sprachen der Welt ist das Wort „farbig“ identisch mit „rot“. Klingt schlüssig. Blut ist rot und das Feuer leuchtet seit Menschengedenken in Rot.

Heißfolie Gold, Silber, Rot, …

Seit Jahren verarbeiten wir Heißfolie in unterschiedlichen Farbtönen. Darüber können Sie sich zudem in einigen Blogbeiträgen ein persönliches Bild verschaffen: „Exklusive Heißfolie auf Spezialpapier“, „Heißfolie drucken – Gold, Silber, Kupfer, …“, Gold drucken – Digital bei extraprint“, „Edel drucken – aber wie und wo?“ 

Merry Christmas
Merry Christmas-Schriftzug in Heißfolie Rot

Aber wie und wo? Wir veredeln Papiere mit Gold- oder Silberfolie. Wir veredeln Visitenkarten, Einladungen zur Hochzeit, Firmeneinladungen oder auch Weihnachts- und Neujahrskarten. Dieses Mal veredeltet wir unter anderem unser Spezialpapier POP Rot mit der Heißfolie Rot. 

Es war und ist kein Experiment. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Materialien für sich sprechen und auch puristisch daherkommen können. Wir entfernten alle üblichen Farben einer Weihnachtskarte und beschränkten uns auf das weihnachtliche Rot. Setzten ein „Merry Christmas“ ins Zentrum der Karte und streuten einige Sterne hinzu, fertig ist unsere ExtraKarte.

Spezialpapier POP Rot
Spezialpapier POP Rot

Merry Christmas

Wir wünschen all unseren Kunden und Partner eine „Fröhliche Weihnacht“ und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. Für das Vertrauen in unsere Arbeit und unseren Service. Wir hoffen sie sehen jedoch zu Weihnachten kein Rot und können die folgenden Tage in Ruhe und Besonnenheit genießen.

Ihr extrapint-Team