Das Deutsches Hygiene-Museum Dresden öffnet seine Türen für verliebte Paare. Im Deutschen Hygiene Museum sind ab sofort traumhafte Hochzeiten bewilligt. Ermöglicht wird dieses neuartige Erlebnis zum Einen durch die erfolgreichen Erfahrungen des Museums als Tagungsort und zudem durch die langjährigen Erfahrungen der Hochzeitsplanerin Anikó Arzner.

Hochzeitsplanung im Deutsches Hygiene-Museum

Deutsches Hygiene Museum
Viva México im Deutsches Hygiene Museum, Fotos: Nora Scholz

Einerseits erwachen im Museum des Nachts keine Exponate, stattdessen verspricht die Wandlungsfähigkeit des Hauses ein perfektes Setting für maßgeschneiderte Hochzeitskonzepte. Nationale und internationale Brautpaare finden dementsprechend hier im Herzen von Dresden den perfekten Rahmen für das Fest ihres Lebens.

Wenn die Coronazeit uns etwas gelehrt hat, dann dass wir uns noch agiler auf neue, teilweise fundamental veränderte Verhältnisse einstellen müssen. Wer sich folglich experimentierfreudig anpasst, wird überrascht sein von innovativen Ergebnissen.

Aniko Hochzeiten plant „weltweit“

So plante Anikó Arzner für das Brautpaar Vanessa und Armado. Sie aus Spanien, er waschechter Mexikaner. Beide Wahl-Dresdener sind auch bekannt, als Geschäftsführer des erfolgreichen veganen Eislabel PauPau. Geplant wurde die Hochzeit schließlich unter der Devise „Viva México!“.

Viva Mexico
Viva Mexico!

Paaren, die beispielsweise wie die Beiden einen dynamischen Lebensstil pflegen und viel von der Welt gesehen haben, dürfte die Idee, mittelamerikanisches Temperament und eine ausgelassene Hochzeitskultur nach Sachsen zu holen, gut gefallen. Besonders für große Feste mit internationalen Gästen braucht es in diesen Zeiten einen Perspektivwechsel und eine Neuausrichtung. Nonstop-Party via Livestream übertragen auf einer übergroßen Leinwand über Zeitzonen hinweg? Kein Problem in den Sälen des Hygienemuseums, so die Geschäftsführerin von Aniko Hochzeiten.

So haben sich einige der bekanntesten Hochzeitsdienstleister Dresdens zusammengetan, um ein weltoffenes und glamouröses Hochzeitsevent in Szene zu setzen: Zwei Meter hohe Kakteen, Opuntien und Sukkulenten im Tischdekor, Korb-Lampen und tropische Blüten in der Overhead Installation bilden im Roten Saal einen einladenden Rahmen für die ganz große Feier.

Die Freie Trauung kommt hingegen federleicht in der lichtdurchfluteten Wandelhalle daher. Cocktail-Ape und Salsa-Klänge, Zigarren und fruchtige Eiskreationen vor moderner Kulisse lassen nicht nur Globetrotter-Herzen höher schlagen. Die perfekte Mischung für eine Mexico-Hochzeit als kulturelles Highlight.

Mit extraprint drucken

Auch wir von extraprint haben unsere Erfahrungen und unser Können in dieses erste Event eingebracht.

hangtag
Gedruckt auf Gmund bio stroh von extraprint.

In diesem Sinne: „Viva Mèxico!“