Ein Hangtag sorgt für mehr Aufmerksamkeit. Man kann sagen, mit einem Anhängeetikett, entsteht darüber hinaus ein maßgeschneidertes Produkt für ihre Kunden. Auf einem Hangtag kann man somit zusätzliche, temporäre oder persönliche Informationen aufdrucken. Ein Anhängetikett sollte folglich etwas besonderes sein. Sollte kein 0815-Entwurf oder mal so schnell nebenbei produziert werden.

Verfügbare hangtags-Grundformen bei extraprint

Nicht jeder hat die Zeit oder die Möglichkeit eine äußere Form zu entwickeln. Infolgedessen bieten wir eine Anzahl von Grundformen für Hangtags, die sich in der Praxis bewährt haben, an. Hiermit sparen Sie Zeit und Geld.

hangtag
Hangtagformen von extraprint

Auf unserer Internetseite können Sie schließlich zwischen folgenden Formen wählen: hangtag 01, hangtag 02 und hangtag 03. Weiterhin steht Ihnen der hangtag Bogen in zwei Maßen zur Verfügung. Unser Anhängeetikett Herz und Diamant gibt es ebenfalls in zwei Größen. Der runde Anhänger ist im Durchmesser 45cm, 55cm und 65cm bedruckbar.

Die Papierwahl obliegt Ihnen, egal ob es ein Kraftpapier, ein Recyclingpapier, ein Metallicpapier oder ein farbiges Papier wird, wir liefern in gewohnter Qualität und prompt. Tipp! Sie können unsere Anhängeetiketten auch unbedruckt ordern!

Praxistipp Hangtag

Unsere Designdevise: „Weniger ist mehr!“ trifft für Hangtags besonders zu. Das ist nicht immer leicht umzusetzen. Die Mühen auf dem Weg dahin lohnen sich. Man muss bedenken, dass die zur Verfügung stehende „Nutzfläche“ sehr klein ist. So sollte man die wichtigsten Informationen der zu treffenden Aussage selektieren. Dies grenzt an detektivische Kleinarbeit, lohnt sich immer.

Praxistipp
Anhängeetikett für Trüffelpralinen …

Folgende Fragen helfen Ihnen bei der Gestaltung: „Was soll die Kernaussage auf dem Hangtag beinhalten?“ Kann ich bereits durch eine gute Papierwahl die Aussage unterstreichen? Können Farben Aufgaben der Kommunikation übernehmen? Welche Schrifttypen sind gut lesbar? Wie befestige ich den Hangtag an meinem Produkt?

Trüffelherz
… der Firma Pralinenherz (Dresden) gefertigt für das Weingut SCHUH (bei Meißen) .

Kleine Historie der Etikettenlehre

„Die Oeconomische Encyclopädie von 1858 enthält folgende Beschreibung: „Etiquette (sind) bei den Kauf- und Handelsleuten ein Stückchen Papier oder Pergament, welches man an einer Sache anheftet, um sich bei Gelegenheit ihres Preises oder ihrer Güte zu erinnern.“. Des Weiteren führt man aus, dass „…von den Apothekern… ebenfalls solche Etiquetten oder Zettelchen auf die Gläser, Büchsen und Schachteln, zur Unterscheidung der darin befindlichen Arzeneyen und zum Behuf des Gedächtnisses, angeleimet werden.“

(Quelle: Wikipedia)

In der freien Enzyklopädie steht zudem: „Etiketten sind wichtige Zeugnisse für die Handelsgeschichte und die Entstehung von Markenartikeln.“ – denken Sie daran, bei der Wahl ob Hangtag ja oder nein.