Heißfolie + Gold + Weißdruck = extraprint – so lautet unsere Drucker-Formel für das Kalenderblatt März 2019. Wie im Beitragsbild zu sehen haben wir diese gewagte extraprint-Rezeptur auf dem wunderschönen Spezialpapier Gmund braun 300g/m2 umgesetzt. Inspiriert von den ersten Sonnenstrahlen und den schon zaghaft zwitschernden Vögel im Garten war dies kein Problem.

Alle Vögel sind schon da

Da Hoffmann von Fallersleben 1835 extraprint noch nicht kannte, musste er sein Frühlingsanliegen so formulieren:

„Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle! Welch ein Singen, Musizieren, Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren! Frühling will nun einmaschiern, kommt mit Sang und Schalle.

Alle Vögel sind schon da! (Heißfolie auf Gmund braun)
Alle Vögel sind schon da! (Heißfolie auf Gmund braun)

Wie sie alle lustig sind, flink und froh sich regen! Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar wünschen dir ein frohes Jahr, lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun, nehmen wir zur Herzen: alle wolln wir lustig sein, lustig wie die Vögelein, hier und dort, feldaus, feldein, springen, tanzen scherzen.

Heißfolie, Gold und Weißdruck

Wir von extraprint lieben nicht zu scherzen. 😉 Wir lieben Spezialpapier! … und wollen Sie davon gern überzeugen. Im positiven Sinne natürlich! Denn ehrlich gesagt: „Lieben wir es nicht alle einmal – zumindest von Zeit zu Zeit – sich etwas zu gönnen? Sich dem Lebensgefühl zu stellen, sich etwas Schönes zu gönnen und den Genuss über die Zweckmäßigkeit zu stellen.

Mustermappe
Spezialpapier-Mustermappe

Warum nicht eine Hochzeitseinladung auf Spezialpapier drucken? Es muss ja nicht immer Bilderdruckpapier sein. Warum nicht eine Geburtstagsfeier oder eine Jubiläum mit einer besonderen Einladung ankündigen?

Konformität hat an Bedeutung verloren

Auch als Geschäftsmann kann man zum Beispiel über ein erlesenes Druckprodukt nachdenken. Gerade in der heutigen turbulenten Geschäftswelt muss oder sollte man auffallen. Sichtbar sein. Eine eigene Persönlichkeit entwickeln und Zeichen setzen. Warum nicht mit einem Druckprodukt, das ihr Lebensgefühl widerspiegelt? Belohnen Sie sich damit und denken Sie daran: „Konformität hat an Bedeutung verloren!“ 😉

Einladungen drucken
Heißfolie und Weißdruck auf Spezialpapier

Und zum Schluß noch eine Volksweisheit. Der schönste Monat für das Herz ist und bleibt der Monat März.