Weihnachtspost und Weihnachtsgrüße
Unsere digitale Weihnachtspost an Sie:
Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner und allen Neugierigen, die in Zukunft bei extraprint bestellen werden!
Für die Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihrem Vertrauen in unser Onlinedruckerei und unserem Service danken wir Ihnen sehr herzlich. Wir von extraprint wünschen Ihnen eine besinnliche Zeit mit ein paar netten Stunden bei Weihnachtsgebäcke mit Tee oder einem guten Kaffee. Wir wünschen Ihnen und allen denen, die sich an unserer schönen Druckerzeugnissen erfreuen, eine Frohe Weihnacht und ein gutes, gesundes Neues Jahr.
Als kleines extraprint-Geschenk erhalten Sie ab HEUTE bei ihrer nächsten Shopbestellung bis zum 31.03.2023 einen Rabatt von 10%.
Ihr Gutscheincode lautet: DANKE22
Apropos Weihnachtspost
Wussten Sie, dass es in Deutschland sieben Postadressen für „Weihnachtsbriefe“ gibt?
Gut, bei genauerer Schau unterteilen sich die Adressen allerdings an Nikolaus, Weihnachtsmann und Christkind. Der Nikolaus scheint in Nikolausdorf und in St. Nikolaus zu wohnen. Der Weihnachtsmann residiert in Himmelpfort und hinter der Himmelsthür. Ja und das Christkind schwebt durch Engelskirchen, Himmelspforten und Himmelsstadt.
… und sollten Sie infolgedessen an alle Adressen eine Weihnachtspost senden, drucken Sie bei extraprint. Wir machen das!
Übrigens! Eine Veredlung mit Heißfolie in Verbindung mit einem Druck im Farbraum CMYK ist möglich.
So gelingt es:
Senden Sie uns eine separate Datei mit den Daten für die Heißfoliegestaltung und eine weitere Datei mit dem 4c (Farbraum CMYK)Druck. Beachten Sie dabei, dass die Heißfolie zuerst aufgebracht und danach der 4c Druck folgt.
Bitte legen Sie keine Farbflächen direkt unter oder direkt an die Heissfolieflächen an. In dem Veredlungsverfahren kann leider nicht passgenau gearbeitet werden. Bei einem kombinierten Farbdruck mit Folie kann es bis zu 1 oder 2 mm Verschiebungen im Design kommen. Durch die nötige Erhitzung bis zu über 100 Grad, um beispielsweise Gold aufzutragen, dehnt sich das Papier in diesem Prozess natürlich aus. Diese Papierausdehnung ist daher mit einer guten Designplanung kein Problem.
Bei Gestaltungen mit Heissfolie oder beim „Einsatz“ eines unserer schönen Papiere, sind Sie mit einer vorrangigen Materialästhetik sowieso auf der sicheren Seite. Sie müssen keine Papierfarbtöne imitieren oder Effekte künstlich herausfordern. Verwenden Sie ein grünes Papier, ein rotes Papier oder ein Kraftpapier, wenn der Charakter eines Druckproduktes es verlangt. Täuschen Sie nichts vor, verwenden Si das Original!
Bleiben Sie als Gestalter der Papeterie ECHT im Design und EHRLICH in den verwendeten Materialien! Der Kunde dankt es ihnen, mit Sicherheit.
In diesem Sinne, bis bald!